Jetzt handeln!
Landwirtschaftlich genutzte Tiere
10 / 10
Gut für Tiere
18.08.2021 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Jan-Niclas Gesenhues spricht sich für Beschränkung der Tiertransporte aus

Hintergründe und Forderungen

Auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de bezieht Jan-Niclas Gesenhues (Bündnis 90/Die Grünen) auf Nachfrage Stellung zu Tiertransporten. Er fordert mit seiner Partei eine Beschränkung auf maximal vier Stunden oder auf acht Stunden bei internationalen Transporten. Generell müssen die Haltungsbedingungen laut Gesenhues an die Tiere angepasst werden und nicht umgekehrt. Verstümmelungen, wie das Schwanzkürzen oder betäubungslose Kastrieren seien daher nicht mit dem Tierschutz vereinbar. "Die ökologische Landwirtschaft mit besseren Tierhaltungsbedingungen wollen wir stärker fördern." Auch wenn eine ökologische Tierhaltung keine Garantie für mehr Tierschutz ist, spricht Gesenhues viele Punkte an, die an der derzeitigen Tierhaltung zu ändern sind.


Quelle:

abgeordnetenwatch.de: "Hallo Herr Gesenhues, wollen Sie - und wenn ja, dann was - gegen Tierexporte in Drittländer unternehmen?", 18.08.2021



Unterkategorien
Transport
Verstümmelung
Haltung
Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden