Jetzt handeln!
Tiere in der Unterhaltung
0 / 10
Schlecht für Tiere
16.09.2024 | Außerparlamentarische Arbeit
Lokal

Serap Güler besucht einen Dressurstall

Serap Güler besucht den Dressurstall Volker Eubel im Lerchenhof in Köln-Zündorf, wo etwa 30 Pferde untergebracht sind. Der Schwerpunkt des Stalls liegt auf der Ausbildung von Pferden für den Parasport, die erfolgreich an internationalen Wettbewerben wie den Paralympics teilnehmen. Güler bedankt sich für den Einblick in die Welt des Pferdesports.

Gülers Beitrag fokussiert sich auf die sportlichen Erfolge und die Funktion der Pferde im Parasport, während die Lebensbedingungen und Bedürfnisse der Tiere unerwähnt bleiben. Dies ist kritisch zu betrachten, da die Nutzung von Pferden im Leistungssport häufig mit erheblichem Stress, physischer Belastung und einer Instrumentalisierung der Tiere verbunden ist. Die Tiere sollten nicht als Mittel zum Zweck oder zur Erzielung menschlicher Erfolge genutzt werden. Statt die Perspektive auf die Pferde als fühlende Lebewesen zu lenken, betont Güler lediglich die sportlichen Errungenschaften, ohne potenzielle Probleme wie Überbeanspruchung, Trainingsmethoden oder den Zwang, dem die Pferde ausgesetzt sein könnten, anzusprechen. Ihr Beitrag versäumt es, das Wohl der Pferde kritisch zu hinterfragen oder sich für deren Rechte und Schutz vor Ausbeutung starkzumachen.


Quelle:

Instagram Serap Güler, Post vom 16.09.2024



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden